Das Walliser Arbeitgeberzentrum

FR | DE

Explore-it Erfindertag in Visp

Der Erfindertag vom 26. März bot den Schülern zwischen 08:00 und 10:00 Uhr die Gelegenheit, die technischen Berufe für sich zu entdecken, indem sie selber Bauteile mithilfe eines Montagesets zusammenbauen konnten.

Etwa 120 Jugendliche haben mit Begeisterung an diesem Erfindertag teilgenommen und konnten lernen, wie man mit seinen Händen ein Objekt herstellt und ein kleines Bauteil in Gang setzt.

Anlässlich des VS: Explore-it Erfindertags vom 26. März in Visp hat das Bureau des Métiers als offizieller Partner von explore-it den Aperitif für die eingeladenen Gäste organisiert. Knapp 20 Vertreter vom Kanton Wallis, der Pädagogischen Hochschule Wallis und weiteren Unternehmen haben daran teilgenommen. Nach einer kurzen Besichtigung der Zweigstelle und einigen Informationen zu unserem Arbeitgeberzentrum hatten die Gäste die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen.