Das Walliser Arbeitgeberzentrum

FR | DE

Online-Erfassung der Abrechnungen - e-business des Bureau des Métiers

Es ist uns eine Freude, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unser gesichertes e-business-Portal nun unter folgender Adresse zu Ihrer Verfügung steht: www.bureaudesmetiers.ch/e-business.

Das Portal ermöglicht Ihnen die Lohnabrechnungen künftig mit dem Bureau des Métiers zu erstellen oder Ihre Mitarbeiterverwaltung einfach und direkt online zu erledigen. In Kürze werden Ihnen weitere Dienstleistungen angeboten, mit denen Sie die verschiedenen Verwaltungsaufgaben Ihres Unternehmens auf einfache und bequeme Art erledigen können.

Bis heute haben schon mehr als 270 Unternehmen diese Lösung gewählt. Warum nicht auch Sie?

Die Unternehmungen welche Ihre Abrechnungen vierteljährlich oder jährlich melden, müssen jedoch die Übermittlung der Daten monatlich vornehmen, um von dieser Dienstleistung zu profitieren.

Der Zugang zum Portal wird Unternehmen der Branche Gebäudetechnik, die einen „konstanten Lohn“ eingeführt haben, später – wahrscheinlich im Laufe des Monats Februar 2018 – gewährt. Unternehmen, die nur Personal im Stunden- oder Monatslohn beschäftigen (kein System „konstanter Löhne“) können schon jetzt e-business nutzen.

Der beiliegende Handzettel enthält sämtliche Informationen zur problemlosen Anmeldung. Unsere Mitarbeiter halten sich selbstverständlich bei allfälligen Fragen zu Ihrer Verfügung und werden Ihnen während der Einführungsphase des neuen, effizienten und kostenfreien Verwaltungstools zur Seite stehen.

Da es uns stets ein Anliegen war, die Verwaltungsaufgaben der Unternehmen zu vereinfachen, hoffen wir, dass unsere neue Anwendung Sie überzeugen wird, Ihre Lohnabrechnungen und Personalmutationen künftig auf diese Art zu erledigen.