Das Walliser Arbeitgeberzentrum

FR | DE

Präsentation der Plattform e-business

Zusammenfassung

Es handelt sich bei e-business um eine Internetplattform mit doppelter Authentifizierung, die es erlaubt, bequem und einfach verschiedene Verwaltungsaufgaben auszuführen. Gegenwärtig bietet sie folgende Dienstleistungen an:

  • Online-Erfassung Ihrer monatlichen Lohnabrechnung
  • Übermittlung der durch Ihr Lohnprogramm aufbereiteten Lohnmeldedatei
  • Leistungsanträge bei berechtigter Absenz, bezahlten Ferien- und Feiertagen, Militärdienst sowie bei der Kollektiv-Krankenversicherung
  • Meldung neuer Mitarbeitenden
  • Meldung von Personalmutationen
  • Meldung von Fällen beim Rechtschutzdienst
  • Verwaltung der Nutzer und ihrer jeweiligen Rechte
  • Überblick über die angeschlossenen Unternehmen und Arbeitnehmer
  • Zahlungskontrolle der Sozialleistungen durch das Bureau des Métiers

In e-business einsteigen

Fragen

Für allfällige Fragen stehen wir zu Ihrer Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns